JHealth

Ernährungsberatung · Ernährungstherapie · Personal Training

Vortrag: Hülsenfrüchte - vergessene kulinarische Schätze


Termin: Donnerstag, 08. September 2022, 19:30 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Unverpacktes Gießen, Johannette-Lein-Gasse 24, 35390 Gießen

Bohnen, Linsen und Erbsen sind jedermann altbekannt, landen inzwischen jedoch selten auf den Tellern. Das hat verschiedene Gründe: Manche klagen über die lange Kochzeit der Hülsenfrüchte, anderen fehlen die Ideen, wie sie Hülsenfrüchte verarbeiten können und einige berichten über Verdauungsprobleme nach dem Verzehr. 

Hülsenfrüchte haben jedoch so viel zu bieten. Seien es die Inhaltsstoffe oder auch die vielen Möglichkeiten, leckere Rezepte zu kreieren. Daher biete ich am Donnerstag, den 08. September einen Vortrag rund um das Thema Hülsenfrüchte und ihren Einsatz in der Küche an. Neben dem Ziel Bohnen, Linsen und Erbsen wieder unter die kochende Bevölkerung zu bringen, kläre ich auch über Inhaltsstoffe und Möglichkeiten für eine verbesserte Verträglichkeit auf.

Um auch den Gaumen zu überzeugen, stehen kleine Kostproben zur Verfügung. Ich freue mich außerdem auf eine ausführliche Fragerunde und den Austausch von Rezepten.

Kosten: 

30 € pro Person 

25 € für Studierende

Die Kosten werden im Anschluss an die Anmeldung per Überweisung beglichen.

Die Veranstaltung liegt in der Vergangenheit. Keine Anmeldung mehr möglich. 2023 werden neue Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit Unverpacktes Gießen stattfinden.