JHealth

Ernährungsberatung · Ernährungstherapie · Personal Training

Über mich

Jacqueline Veit (geb. Hoffmann)

Als gebürtige Gießenerin bin ich der Stadt treu geblieben und habe im Anschluss an den Bachelor of Science Ökotrophologie an der Justus-Liebig-Universität das Masterstudium der Ernährungswissenschaften durchlaufen. 

Im Rahmen der Ernährungsberatung unterstütze ich meine Klienten und Klientinnen bei Ernährungsumstellungen und dem Erreichen ihrer persönlichen Ziele. Hierbei stehen gesundheitsförderliche und ganzheitliche Herangehensweisen im Vordergrund.

In den letzten Jahren habe ich mich darüber hinaus auf den Bereich "Sporternährung" spezialisiert und mein Fachwissen hinsichtlich alternativer Ernährungsformen, wie dem Vegetarismus und Veganismus, erweitert.

Da mich die Leidenschaft zum Sport bereits seit meiner frühen Kindheit begleitet, habe ich vor einigen Jahren einen zweiten Berufsweg eingeschlagen und bin seither als Fitnesstrainerin und Kursleiterin tätig. Darüber hinaus sehe ich im Personal Training eine optimale Möglichkeit, den Körper durch Sport und Ernährung in Einklang zu bringen.


Qualifikationen:

Ernährung

Qualifizierte Diät- und Ernährungsberaterin VFED

Bachelor of Science Ökotrophologie, Justus-Liebig-Universität Gießen

Master of Science Ernährungswissenschaften, Justus-Liebig-Universität Gießen

Fortbildung "Sporternährung", UGB, Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e.V.

Fachberaterin Vegane Ernährung UGB, Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e.V.


Publikationen:

Hoffmann J, Heil E (2022). Entwicklung einer Definition "Nachhaltiger Gesundheitsförderung". Internet: https://www.dge.de/fileadmin/public/doc/wk/2022/DGE-Proc-Germ-Nutr-Soc-Vol-28-2022.pdf (abgerufen: 25.04.2022)

Veit J und Simmes C (2022). EINFACH GESUND. KOCH-IDEEN FÜR DEINEN ALLTAG. tredition GmbH, Ahrensburg, Internet: https://shop.tredition.com/booktitle/EINFACH_GESUND/W-269-270-746


Sport

Fitnesstrainerin A-Lizenz, Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e. V.

Master Personaltrainerin, Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit

Functional Trainerin, Deutsche Fitnesslehrer Vereinigung e. V.


Leistungen: Ernährungsberatung

  • Ernährungsumstellung
  • Gewichtsveränderungen
  • Sporternährung
  • Alternative Ernährungsformen
  • Einkaufscoaching
  • Krankenkassenzertifiziertes Kursprogramm
  • Ernährungsberatung für Gruppen auf Anfrage