JHealth

Ernährungsberatung · Ernährungstherapie · Personal Training

Beratung 


Ernährungsumstellung


Faktoren wie Stress, Zeitdruck, ein unüberschaubares Lebensmittelangebot und viele mehr erschweren die Umsetzung einer gesundheitsorientierten und ausgewogenen  Ernährung. Empfehlungen und Alltags-Tipps sollen helfen, den roten Faden nicht zu verlieren.



Zunehmen


Oft gestaltet sich eine gezielte Gewichtszunahme schwieriger als gedacht. Eine gezielte Beratung zu Art, Dauer und Umsetzung können helfen, Pläne in die Tat umzusetzen.

Abnehmen


Im Internet häuft sich das Angebot an unseriösen Diäten und Abnehm-Tipps, die nur kurzzeitig zum Erfolg führen. Mit einer gezielten Veränderung des Ernährungsverhaltens ist es möglich, sein Gewicht nachhaltig zu reduzieren und neue Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln.



Sport und Ernährung


Die sportliche Leistungsfähigkeit kann maßgeblich durch die Ernährungsweise beeinflusst werden. In Abhängigkeit von Sportart und Trainingsumfang kann eine Anpassung der Ernährung sinnvoll sein.

Einkaufscoaching


Gesundheitsorientierte Ernährung beginnt schon beim Einkaufen und der Lebensmittelauswahl. Eine praxisnahe Beratung kann helfen, den Fokus in der angebotenen Lebensmittelvielfalt nicht zu verlieren.